Tradition und Innovation bei Maler Hauser GmbH

Malerfahrzeuge vor einem Betriebsgebäude mit Firmenlogo "Maler Hauser". Es sind verschiedene Fahrzeuge zu sehen, darunter ein Lastwagen mit einer Ladefläche und mehrere Kleintransporter. In der Mitte steht das Team der Firma versammelt. Das Betriebsgelände hat einen asphaltierten Parkplatz und Grünflächen. Das Gebäude im Hintergrund ist weiß mit roten Akzenten und einem großen Fensterbereich.
Nächtliche Ansicht eines Betriebsgebäudes mit der Aufschrift "Maler Hauser". Vor dem Gebäude steht ein Malerfahrzeug mit Ladefläche. Das Gelände ist gepflastert und durch Straßenlaternen beleuchtet. Das Betriebsgebäude hat eine weiße Fassade mit roten Akzenten und eine Glastür. Der Himmel zeigt einen sichtbaren Mond.
Innenansicht einer Lagerhalle mit mehreren Regalen, die mit Baumaterialien bestückt sind. Es gibt Säcke mit Beschriftungen, Eimer, Werkzeuge und diverse andere Bauartikel. Die Regale sind in verschiedenen Farben, darunter Gelb und Blau. Der Boden der Halle ist betoniert und mit gelben Markierungen versehen. Das Dach besteht aus Metallträgern, und es gibt mehrere Beleuchtungskörper, die die Halle erhellen.

Eine Geschichte, die 1961 begann:

Unser Malerbetrieb, ansässig im malerischen Ortsteil Oberbexbach, wurde von Franz Hauser gegründet. Mit einer Vision von kreativer Gestaltung und handwerklicher Präzision startete er dieses Unternehmen. Bald darauf erweiterte er sein Engagement und eröffnete gemeinsam mit seiner Frau Irmgard ein Fachgeschäft für Farben, Tapeten und Bodenbeläge, das bis zum heutigen Tag eine Quelle lebhaften Zuspruchs ist.

Im Sommer 1983 trat Peter Hauser in die Fußstapfen seiner Eltern, als er seine Ausbildung im elterlichen Betrieb begann. Nach Abschluss seiner Meisterprüfung im Jahr 1990 arbeitete er Seite an Seite mit seinem Vater, sowohl im handwerklichen als auch im kaufmännischen Bereich. Diese Partnerschaft zwischen den Generationen brachte nicht nur handwerkliche Expertise, sondern auch eine Weiterführung der familiären Tradition mit sich.

Ein Wendepunkt in unserer Reise war der Sommer 1996: Franz und Peter Hauser erkannten die Notwendigkeit für einen neuen Raum, um ihrer Leidenschaft und ihrem Handwerk gerecht zu werden. Dies führte zur Verlegung des Handwerksbetriebs in das nahegelegene Gewerbegebiet "Am Stockwäldchen". Doch das Farbenfachgeschäft blieb bestehen und erfreut weiterhin unsere geschätzte Kundschaft.

Im Jahr 2001 erfolgte eine bedeutende Umfirmierung und Übergabe des Unternehmens von Franz Hauser an seinen Sohn Peter und dessen Ehefrau Christine. So entstand die Maler Hauser GmbH, die Tradition und Moderne harmonisch vereint. Heute zählt unser Betrieb zwei Meister fünf hochqualifizierte Facharbeiter, sowie eine Auszubildende, die unsere Werte von Präzision, Kreativität und Kundenzufriedenheit teilen.

Im Sommer 2014 trat Daniel Hauser in die Fußstapfen seiner Eltern mit Abschluss der Gesellenprüfung und der folgenden Meisterprüfung.
Mit dem Abschluss 2020 trat er dann 2021 in die Geschäftsführung mit ein.

Die Maler Hauser GmbH steht für einen reibungslosen Übergang von Generation zu Generation. Wir sind stolz auf unsere familiäre Herkunft und setzen gleichzeitig auf innovative Techniken und zeitgemäße Ansätze. Mit einem Blick zurück auf unsere Anfänge und einem Schritt nach vorn in die Zukunft freuen wir uns darauf, Ihre Wohnträume zu verwirklichen und Räume in inspirierende Kunstwerke zu verwandeln.
Top